Am 24. März 2024 verstarb im 87. Lebensjahr unser Mitbegründer und Ehrenvorsitzender

Wolfgang Becker Wolfgang

2003 gründete er mit 13 weiteren Personen die Hospizgruppe Selm und wurde sofort zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Wolfgang verschenkte viel Zeit und Liebe in der Begleitung sterbenskranker Menschen – das war seine Passion.

Unter seiner Federführung erweiterte sich 2010 die Hospizgruppe Selm um die Stadt Olfen.

2011 wurde die erste Geschäftsstelle auf der Kreisstr. 89 in Selm eröffnet. Ein Meilenstein für die Gruppe, wobei Wolfgang bei etlichen Renovierungsarbeiten noch selbst Hand anlegte.

2013 konnte mit vielen Gästen das zehnjährige Jubiläum im Bürgerhaus gefeiert werden. Im selben Jahr trat Wolfgang aus Altersgründen aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück  und wurde zum Ehrenvorsitzenden.

Wolfgang beeindruckte durch seine Gradlinigkeit, seinen vorausschauenden Blick und seine Warmherzigkeit. Sein Herz schlug für die Hospizarbeit, für die er sich bis zuletzt engagierte. Wolfgang, wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen.

Koordinatorinnen und Ehrenamtliche der

Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen e. V.