!!! Wir sagen DANKE !!!

 

Brukteria Spende

Am 24. März 2024 verstarb im 87. Lebensjahr unser Mitbegründer und Ehrenvorsitzender

                                          

Wolfgang Becker Wolfgang

 

2003 gründete er mit 13 weiteren Personen die Hospizgruppe Selm und wurde sofort zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Wolfgang verschenkte viel Zeit und Liebe in der Begleitung sterbenskranker Menschen – das war seine Passion.

Unter seiner Federführung erweiterte sich 2010 die Hospizgruppe Selm um die Stadt Olfen.

2011 wurde die erste Geschäftsstelle auf der Kreisstr. 89 in Selm eröffnet. Ein Meilenstein für die Gruppe, wobei Wolfgang bei etlichen Renovierungsarbeiten noch selbst Hand anlegte.

2013 konnte mit vielen Gästen das zehnjährige Jubiläum im Bürgerhaus gefeiert werden. Im selben Jahr trat Wolfgang aus Altersgründen aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück  und wurde zum Ehrenvorsitzenden.

Wolfgang beeindruckte durch seine Gradlinigkeit, seinen vorausschauenden Blick und seine Warmherzigkeit. Sein Herz schlug für die Hospizarbeit, für die er sich bis zuletzt engagierte. Wolfgang, wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen.

 

Vorstand

Koordinatorinnen und Ehrenamtliche der

Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen e. V.

 

Spendenübergabe Freiraum kath.KircheIm Zusammenhang der Aktion "Freiraum der kath. Kirchengemeinde St. Ludger,

wurde am Sonntag, den 17.03.2024 ein Kaffeetrinken in derFriedenskirche organisiert. Die Initiatoren entschieden sich, den Spendenerlös uns, der Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen e.V. zukommen zu lassen.

Es kamen stolze 750 € zusammen!

Hildegard Wörmann und Elisabeth Gründken kamen heute persönlich in unserer Geschäftsstelle vorbei, um den Spendenerlös zu übergeben.

DANKE an alle Beteiligten für Eure Mühe und Euren Einsatz und natürlich auch an alle Kaffeetrinker!

 

Trauerflyer Bild vorneTrauerflyer Termine hinten
 NEU in diesem Jahr haben wir erstmalig das Trauerwandern aufgenommen.

 

Es redet sich leichter beim Laufen und die Bewegung in frischer Luft mit verständnisvoller Begleitung unser ausgebildeten Trauerbegleiter tut gut.

Eine neue Art der Trauerbegleitung in der Natur - lassen Sie sich drauf ein - wir würden uns freuen!

Um telefonische Anmeldung in unserer Geschäftsstelle wird gebeten. 02592 / 9786156

 

Nach oben