🌞Bei bestem Sonnenschein fand heute der TAG DES FRIEDHOFS in Olfen statt. 🌞

Collage HP PP
Zusammen mit allen Beteiligten Veranstalter, Ausstellungen, Referenten wurde es ein wirklich schöner Tag mit vielen guten Gesprächen.

Zeitgleich wurde die neue Plauderbank eingeweiht.

Eine Bank zum Sitzen, Verweilen und guten Gesprächen für jedermann.

DANKE an alle Beteiligten, Helfer und Besucher für diesen wirklich gelungenen Tag! 🙂🙋‍♀️

😄 Schön war's 😄

Impressionen von den Septemberträumen Altstadtfest bei bestem Sonnenschein und jeder Menge Besucher.

Collage für HP PP
Es hat wirklich Spaß gemacht. Das Wetter hat mitgespielt und es war sehr gut besucht❗️

Zum 1. Mal kam auch unser "Glücksrad des Lebens" zum Einsatz, neben dem Basteltisch für Kinderarmbänder und dem Schätzspiel.

Alles ein voller Erfolg und am Ende des Tages waren wir "leergeräumt" 🙃😄🙋‍♀️👌

Danke, an alle Beteiligten und alle lieben Besucher, die da waren. 🙋‍♀️

Tag des Friedhofs am 22. September 2024 Stadt Olfen und Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen e.V. holen Tod und Sterben aus der Tabuzone

Ankündigung Foto RN

Die Themen Tod und Sterben gehören immer noch zu den Themen, über die man nicht so gerne spricht, die man nicht so gern an sich ran lässt.

Die Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen hat sich zum Ziel gemacht, durch ihre Arbeit der Sterbe -und Trauerbegleitung und Informationen die Themen Tod und Sterben aus der Tabu Ecke zu holen.

Bereits zum dritten Mal richtet die Stadt Olfen in Zusammenarbeit mit der Hospiz-Gruppe Selm-Olfen-Nordkirchen e.V. wieder den Tag des Friedhofes aus. „Die große Resonanz der ersten beiden Veranstaltungen dieser Art hat uns gezeigt, dass die Olfener sich auch für Informationen zu den Themen Tod und Trauer und zum Olfener Friedhof selbst interessieren. Dabei sind die Programmpunkte des Tages auch in diesem Jahr wieder auf alle Generationen ausgerichtet“, so Michaela Pohlmann von der Stadt Olfen.

Borker Sonntag, den 05.05.2024

Borker Sonntag 2024

Der Borker Sonntag mit vielen schönen Eindrücken und nach anfänglichem Regen, viel Sonne und noch mehr Besuchern.

Wir hatten wieder unseren kleinen Bücherflohmarkt aufgebaut und auch hier, fand er regen Zuspruch.

Es braucht oft nicht viel, um ins Gespräch zu kommen und unsere Arbeit vorzustellen!

DANKE an alle, die da waren.

Am 03./04. Mai 2024 fand die Messe "Leben und Tod" in der schönen Hansestadt Bremen statt.

Messe Leben und Tod 2024

Eine wirklich informative Veranstaltung zu der sich eine kleine Gruppe unserer Hospizler aufgemacht hat

Es gab viele neue Ideen, Inspirationen und informative Workshops und Vorträge, die das Wochenende zu einem tollen Erlebnis machten.

Ob unterwegs mit dem Beerdigungsclown, der virtuellen Bestattung, der neuen Reerdigung, der in Vynil gepressten Asche oder der Voice-Memo Box für die letzten Tage.

Wir haben viel Interessantes mitgenommen, unsere Messetaschen waren voll und wir werden sicher die ein oder andere Idee in unseren hospizlichen Alltag einfließen lassen.

Zum Abschluss gab es noch einen schönen Stadtrundgang durch die Bremer Altstadt bei bestem Sonnenschein 🌤🌞🙋‍♀️

Messe Leben und Tod Bremen