Leo

Der Leo Club Selm, die Jugendorganisation des Lions Club Freiherr vom Stein in Selm sammelte durch zwei verschiedene Activitys 1.250€ Anlässlich der Distrikt-Jumelage des Lions-Distriktes Westfalen-Ruhr kellnerten die Leos für die französischen und deutschen Gäste.

Dabei lernten sie nicht nur neue französische Lions-Freunde kennen, sondern sammelten auch insgesamt 1.000€ Spendengeld für die Selmer Hospizgruppe.

Bei einer zweiten Activity verkauften die Selmer Leos Löwenkuscheltiere, im Rahmen der Aktion Lichtblicke der Lions, auf der Distrikt-Versammlung der Lions in Selm. Dabei kamen noch 250€ Spende für die Hospizgruppe hinzu, sodass eine Spendensumme von insgesamt 1.250€ zusammen kam, die Dr. Antje Münzenmaier, 1. Vorsitzende der Gruppe, dankbar annahm.

„Es ist sehr beeindruckend, dass sich gerade junge Leute, wie die Leos mit so einem ernsten Thema befassen und helfen wollen“  erläutert  Dr. Münzenmaier.  Die Leos sammeln bereits das zweite Mal für die Hospizgruppe und freuen sich, die tolle Arbeit der Hospizgruppe unterstützen zu können, erklärt Ricarda-Joy Naffin, Präsidentin des Leo Clubs Selm und fügte hinzu, dass eine Spende für die Hospizgruppe eine Investition in die Zukunft sei, da jeder irgendwann mit dem Tod konfrontiert würde und die geschulten Ehrenamtlichen einen dabei begleiten und unterstützen können.

Text: Ricarda-Joy Naffin (Präsidentin des Leo Clubs Selm)