ASB Wuenschewagen

"Letzte Wünsche wagen", so steht es auf der Homepage des Arbeiter-Samariter- Bundes (ASB), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mitmenschen in der letzten Lebensphase einen Herzens-Wunsch zu erfüllen.

Frau Birgit Bäumer-Borgmann von dem ASB war bei uns zu Gast und ermöglichte uns mit ihren Berichten  das großartige Projekt "Wünschewagen - letzte Wünsche wagen", kennen zu lernen.

 

Jedes Bundesland hat seit Projektbeginn in 2014 mittlerweile einen oder mehrere Wünschewagen. Die speziell für diesen Einsatz konzipierten Farhrzeuge werden ausschließlich aus Spenden finanziert.

Damit Wünsche in Erfüllung gehen unterstützen mehr als 1500 ehrenamtliche Helfer deutschlandweit das Projekt "Wünschewagen".ASB

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Bäumer-Borgmann für ihr Engagement.

Besuchen Sie die Website wuenschewagen.de um mehr über das Projekt zu erfahren.

Gerne sind wir Ihnen bei der Kontaktaufnahme behilflich.