Rohe 2

Seine Sammlung von 1500 Modell-Trucks gab Heinz-Josef Rohe (Mitte) aus Nordkirchen gegen eine Spende zu Gunsten der Hospizgruppe ab.

Seine Motivation: "Ich wollte etwas Gutes tun. Wir nehmen nichts mit, warum soll es nicht einem guten Zweck zu Gute kommen, bevor die Trucks vielleicht in der Mülltonne landen, wenn wir nicht mehr da sind?"

Ein- bis zweimal in der Woche und immer an den Wochenenden war Heinz-Josef Rohe unter anderem auf den Wochenmärkten in den Kreisen Unna und Coesfeld sowie auf den Biker-Treffs in Nordkirchen und Haltern unterwegs.

Ungefähr 800 Stunden hat er dafür investiert. Und so kamen 1.500 € zusammen.

"Das hat mir viel Spaß gemacht" sagt Herr Rohe lächelnd. Und zu Weihnachten hat das Ehepaar Rohe noch ein Sahne-Häubchen parat: sie spendeten noch 500 € extra an die Hospizgruppe. "Wir wollten etwas zurückgeben", sagt Herr Rohe bescheiden.

Die Hospizgruppe sagt ganz herzlichen Dank und ist beeindruckt und begeistert über so viel persönliches Engagement.