Hospizgruppe Selm - Olfen - Nordkirchen e. V.
+49 2592 - 9786156

Trauerbegleitung ...

... durch die Koordinatorin Sigrid Dworaczyk

Trauer ist ein tief empfundenes Gefühl, das bei Verlust oder bevorstehendem Abschied eintritt.
Wir können einen geliebten Menschen verlieren, uns von Beziehungen trennen oder aus selbstgesteckten Lebensentwürfen lösen.

Trauer kann längere Phasen des Schmerzes einleiten, Depressionen verursachen, unseren Lebensmut nehmen.

Das Gefühl: „Ich verliere den Tritt.“, „Er ist nicht mehr da.“, „Sie wird nicht wiederkommen.“, erschüttert uns in unserem Gebundensein und Vertrauen.

Jeder erlebt Trauer anders und doch wohnt diesem Erleben eines inne: Die Chance, neue Lebensfäden zu suchen, zu finden und zu greifen, sie zu verbinden und so neues Vertrauen zu gewinnen.

In dieser Zeit ist es gut, begleitet zu werden durch eine qualifizierte Trauerbegleiterin. Neben meiner Arbeit als Koordinatorin der Hospizgruppe Selm-Olfen e.V. biete ich Einzelgespräche an und stehe Ihnen zur Seite. Ich unterliege der Schweigepflicht.

 

Frau Sigrid Dworaczyk

Frau Sigrid Dworaczyk

Koordinatorin und Teamleitung

 

Ich bin eine qualifizierte Trauerbegleiterin nach den Richtlinien des Bundesverbandes Trauerbegleitung e.V.

Ort und Zeit können Sie telefonisch mit mir vereinbaren.
Telefon: +49 2592 - 9786156 oder
Mobil: +49 174 - 8060514